Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Lust und Freude am Tanzen

Uns verbindet die Freude und Leidenschaft am Tanzsport. Die meisten von uns haben ihre ersten Tanzschritte in einer Tanzschule erlernt und irgendwann den Schritt in den Turniertanz gewagt. Alle Paare haben inzwischen an internationalen Turnieren teilgenommen, seien dies die Gay Games oder Outgames, die Eurogames oder die internationalen Deutschen Meisterschaften, oder sie waren an kleineren Tanzturnieren in Holland, Deutschland oder Dänemark.

Die erste Turnierluft „geschnuppert“ und vom Turnierfieber gepackt, entstand der Wunsch, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, und die Idee Equality Dance Switzerland war geboren. 

Im Februar 2011 wurde der Grundstein für die Gruppe Equality Dance Switzerland gelegt. Die Idee ist, eine gemeinsame Plattform für alle Turnierpaare und Interessierten in der Schweiz zu schaffen, um sich austauschen und informieren zu können. 

Die Gruppe gehört keinem Verband an und ist unabhängig. Die Paare trainieren individuell und nehmen auch unabhängig von der Gruppe an ihren Wunschturnieren teil. Ein Beitritt zur Gruppe ist freiwillig. 

Wir würden uns freuen, wenn wir schon bald neue Paare zu unserer Gruppe zählen können. Informationen findest Du in der Rubrik Kontakt - wir freuen uns auf Dich!    

 

Der grosse Anteil der Tänzerinnen und Tänzer von Equality Dance Switzerland hat die Freude und Leidenschaft für den Turniertanzsport mit fortgeschrittenem Alter entdeckt. Ein Einstieg in den Turniertanz ist also jederzeit möglich!